Vielfältiges Zubehör für den Themengeburtstag finden Sie in großer Auswahl bei www.Geburtstagsfee.de

Die richtige Mottoparty-Dekoration

Eine coole Dampflok-Pinata für Modelleisenbahn-Fans

Das Herzstück der Partydeko ist immer die Tischdekoration. Dazu gehört auf jeden Fall das Partygeschirr wie Partyteller und Partybecher, welche auf einer passenden Tischdecke präsentiert und von hübschen Servietten geschmückt werden.

Wählen Sie aber immer dasselbe Design bei allen Bestandteilen. Zusammengestückelte Tischdekoration macht wuschig! Schön wären Teller und Becher mit bunten Aufdrucken, die das Partymotto wiedergeben. Aber auch Partydeko mit der Aufschrift „Happy Birthday“ passt gut, wenn es sich um einen Themengeburtstag handelt. Dann wird man das eigentliche Partythema eben bei der restlichen Raumdeko stärker berücksichtigen.

An der Eingangstür zum Partyraum ist das Platzieren eines Banners oder Plakates sinnvoll, welche den auswärtigen Besuchern einerseits das Auffinden der Location vereinfacht und andererseits das Partymotto ankündigt. Bei Geburtstagen wird natürlich immer der Spruch „Happy Birthday“ zu finden sein.

Der Partyraum sollte aber nicht mit Dekoration überladen sein. Viele meinen es gut und denken nicht daran, dass man ja zu fortgeschrittener Stunde eventuell auch tanzen möchte und bei ausgelassenen Partyspielen soll sich ja niemand in den Girlanden verheddern.

Diese Wabendekoration verbreitet echte Frühlingsstimmung - selbst im Winter

Als Blickfang empfehlen wir immer eine Pinata aufzuhängen. Diese sticht schon zu Partybeginn ins Auge und macht Lust auf das Pinataspiel, bei dem dann der Pinata-Inhalt befreit werden soll. Eine schöne Überraschung wartet dann auf den Gewinner, nämlich ein Regen aus Süßigkeiten und kleinen Geschenken.

Ein weiteres Highlight wäre eine Foto-Tortenauflage, mit der man seine eigene Fototorte herstellen kann, indem man eine normale Torte kauft und dann den von einem Fachhändler mit Ihrem eingesandten Foto gedruckten Aufleger einfach oben drauf platziert. Immer eine schöne Überraschung ! Viele verschiedene Motive stehen zur Auswahl, ob rund oder eckig, ob mit Bild oder nur mit Namen und Alter des Geburtstagskindes – ganz egal. Und essbar sind diese aus Esspapier (Oblaten) oder Zuckerguss angefertigten Auflagen auch noch.

Und dann sind ja da noch die altbewährten Dekorationsklassiker wie Girlanden, Papierschlangen, Konfetti und Luftballons. Letztere werden so allmählich von den hübsch glänzenden, in vielen Varianten und Formen erhältlichen und mit Helium füllbaren Folienballons abgelöst.


Hier finden Sie sicher auch Ihre Mottoparty Deko